MV Hero Area - Referenzen

close

SPURENSUCHE

IN DER SHOPPING-MALL

Dem Darmkrebs auf der Spur – ein medizinisch und gesellschaftlich wichtiges Thema – präsentiert im öffentlichen Raum.
Die zuerst verrückt anmutende Idee, mit diesem doch für viele sehr intimen Thema in große Shopping-Malls in Deutschland zu gehen, hat sich schnell als ein wichtiger Erfolgsfaktor herausgestellt. Bei vielen Besuchern zuerst Irritation, dann ein vorsichtiges annähern, um sich dann später und eventuell in Begleitung von Angehörigen und Freunden umfassend zu informieren.
Das modulare und entsprechend flexible Konzept sowie die ausgeklügelte Logistik ermöglichten in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren, die Bevölkerung in über 20 Städten in Deutschland über das Thema Darmkrebs zu informieren und für die Vorsorge zu sensibilisieren.

Kategorie

Ausstellungsgestaltung / Roadshow

Auftraggeber

Roche Pharma AG

Zeitraum

2007-2008

Leistungen

Idee und Konzeption
Planung
Grafik- und Mediendesign
Organisation
Regie und Koordination vor Ort

Projektbeteiligte

Medical Relation
Metallbau Jehnich
Schreinerei Kübler